Ein sinnvolles Leben ist keine Frage der Schnelligkeit und Effizienz. Entscheidend ist nicht wie schnell man etwas macht, sondern was man macht und warum man es tut.

- Jörg Vonhoff -

Meine Grundsätze

Ich orientiere mich an folgenden Grundsätzen, an denen ich auch von meinen Kunden gemessen werden möchte:

Unabhängigkeit

Als unabhängiger Berater setze ich meine Kenntnisse und jahrelangen Erfahrungen in der Praxis ein, um nicht einfach die naheliegenden oder bequemen, sondern stets die besten Lösungen für meine Kunden bzw. Coachees zu finden. Denn nur Ihr Erfolg ist mein Erfolg.

Partnerschaft

Der Kunde und seine Ziele stehen im Zentrum meines Handelns. Ich habe eine natürliche Verantwortung gegenüber den Unternehmen, die von mir beraten werden, sowie deren Mitarbeitern und Geschäftspartnern. Der Umgang ist geprägt durch gegenseitigen Respekt und Anerkennung des Anderen und dessen Werten.

Offenheit

Konzepte und Lösungen werden ausschließlich gemeinsam von mir und Ihnen zusammen entwickelt. Dies erfolgt in der Regel unter der vollständigen Einbeziehung der beteiligten Mitarbeiter, die den gesamten Entwicklungsprozess begleiten und aktiv daran teilnehmen.

Zufriedenheitsgarantie

Maßstab für die Qualität meiner Leistungen ist der Erfolg und die Zufriedenheit meiner Kunden. Sollte ein Kunde mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden sein, muss er diese auch nicht bezahlen.